FAQs - Häufig gestellte Fragen

Welche Leistungen sind im Standard in der Büro-/Unterhaltsreinigung enthalten?


Die Clean & Safe- Unterhaltsreinung umfasst umfangreiche Inklusivleistungen: - Feuchtwischen und Saugen von Bodenbelägen - Entfernen sichtbarer, loser Grobverschmutzung im Bodenbereich (Sicht- und Kontrollreinigung) - Leeren von Mülleimern, ggf. mit neuen Müllbeuteln bestücken, bei Bedarf feucht abwischen - Entfernen von Griffspuren an Schränken, Türen, Glastüren, Türklinken und Lichtschaltern - Feuchtes Abwischen aller nicht belegten Tischoberflächen - Äußerliches Reinigen von Küchenkombination und Kochfeld - Reinigung der Sanitärkeramik - Feuchtes Entstauben von zugänglichen Heizkörpern und Fußleisten - Reinigung von Schreibtischen, Stühlen und Kabelschächten (soweit zugänglich) - Entfernung von Griffspuren an Schränken bis 160 cm - Aus- und Einräumen des Geschirrs in die Spülmaschine, Einsammeln des Geschirrs




Können Anpassungen der Leistungen vorgenommen werden?


Bevor wir mit der Reinigung Ihrer Geschäftsräume beginnen, werden wir eine umfassende Objektbegehung mit Ihnen durchführen, um die Details der Reinigung gemeinsam mit Ihnen abzustimmen. Ihre Wünsche nehmen wir bei dieser Gelegenheit sehr gerne auf. Im Anschluss erhalten Sie ein detailiertes Leistungsverzeichnis, das alle durchzuführenden Reinigungsarbeiten enthält.




Was beinhaltet die hygienetechnische Aufbereitung der sanitären Einrichtungen?


Bei der Clean & Safe hygienetechnischen Aufbereitung Ihrer sanitären Einrichtungen reinigen und desinfizieren wir Ihre sanitären Anlagen. Ihre WCs, Waschbecken, Bodenabläufe und Urinale werden mit speziellen Reinigungsmitteln gereinigt und hygienisch sauber. Mit der hygienetechnischen Aufbereitung sagen wir Keimen, Pilzen, Krankheitserregern und anderen Bakterien den Kampf an.




Es fehlt an passenden Reinigungsleistungen für meine Geschäftsräume, was kann ich tun?


Sollten Sie weitere Reinigungsdienstleistungen wünschen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir werden Ihren Wunsch aufnehmen und schnellstmöglich prüfen, ob wir die von Ihnen gewünschten Leistungen erbringen können. Wir freuen uns in jedem Fall über Ihr Feedback, denn dies ist die beste Möglichkeit unseren Service noch besser auf Ihre Wünsche und Anforderungen abzustimmen.




Für welche Branchen und Objektgrößen bieten Sie Ihre Dienstleistungen an?


Wir bieten unseren Service für die nahzu alle gewerblichen Branchen und Objektgrößen an zum Beispiel: - Agenturen - Verwaltungen & Behörden - Banken & Versicherungen - Handwerksbetriebe - KITAs - Kanzleien - Ladengeschäfte - uvm.




Wie schnell bekomme ich einen Termin für die Reinigung?


In der Regel dauert die Reinigung nur wenige Tage zwischen dem ersten Besichtigungstermin und dem Start der Unterhaltsreinigung oder einer anderen Leistung.




Mit welchen Reinigungsmitteln arbeitet Clean & Safe?


Bei der Pflege und Reinigung benutzen wir stets umweltfreundliche Produkte. Darüber hinaus achten wir akribisch auf deren Qualität und Gesundheitsverträglichkeit.




Wie läuft die Unterhaltsreinigung ab?


Vor der Unterhaltsreinigung ist eine Begehung der zu reinigenden Räumlichkeiten erforderlich, um eine Analyse der notwendigen Arbeiten zu erstellen. Im Rahmen dieser Analyse legen wir die verwendeten Reinigungsverfahren und -mittel fest. Wir erstellen ein genaues Leistungsverzeichnis. Nach der Beauftragung führen wir die Unterhaltsreinigung durch. Während dieser achten wir auf eine gute Kommunikation mit dem Kunden zur Sicherstellung Ihrer Qualitätsansprüche.




Was kostet die Unterhaltsreinigung?


Für die regelmäßige Unterhaltsreinigung berechnen wir einen monatlichen Pauschalbetrag. Dieser orientiert sich am Umfang der auszuführenden Arbeiten. Wünschen Sie lediglich eine einmalige Säuberung, erstellen wir Ihnen auch dazu gerne ein individuelles Angebot.




Was bedeutet Unterhaltsreinigung?


Als Unterhaltsreinigung bezeichnet man Reinigungsarbeiten in einem bestimmten Objekt, die sich in regelmäßigen Abständen wiederholen. Die Unterhaltsreinigung sorgt für den gewünschten Zustand eines Gebäudes, indem sie diesen entweder erhält oder wiederherstellt. Sie leistet einen wesentlichen Beitrag zur Instandhaltung. Eine Unterhaltsreinigung wird beispielsweise an diesen Einsatzorten durchgeführt: - Privathaushalte - Büroräume - Praxisräume - Schulen und Kindergärten - Gebäude von Behörden - Fertigungsgebäude - Verkaufsräume - Labore Die professionelle Gebäudereinigung findet dabei in der Regel dann statt, wenn der übliche Betrieb im Gebäude noch nicht begonnen hat oder bereits vorbei ist. Typische Zeiten für die Unterhaltsreinigung sind somit die frühen Morgenstunden oder Zeiten am Nachmittag beziehungsweise Abend.




Wie oft ist die Unterhaltsreinigung sinnvoll?


Wie häufig eine Unterhaltsreinigung vorgenommen wird, ist individuell vereinbar. Während sie an einigen Einsatzorten täglich stattfindet, genügt an anderen Orten eine wöchentliche Unterhaltsreinigung oder sogar eine, die nur alle zwei Wochen durchgeführt wird.

Die Häufigkeit der Unterhaltsreinigung hängt vor allem davon ab, wie stark die Räumlichkeiten beansprucht werden. Einsatzorte mit viel Publikumsverkehr wie etwa Schulen oder Arztpraxen können eine tägliche Unterhaltsreinigung erforderlich machen. Dies hilft auch, gewisse hygienische Standards einzuhalten.




Unterhaltsreinigung: Was steht im Leistungsverzeichnis?


Wird eine Unterhaltsreinigung vertraglich vereinbart, ist das zum Vertrag gehörende Leistungsverzeichnis entscheidend dafür, welche Tätigkeiten wie regelmäßig beim Kunden durchgeführt werden.

Das Leistungsverzeichnis ist häufig tabellarisch aufgebaut, benennt die verschiedenen Reinigungsarbeiten und wie häufig diese durchgeführt werden sollen. Gegebenenfalls enthält es zusätzlich eine Angabe dazu, an welchem Wochentag beziehungsweise an welchen Wochentagen die entsprechende Leistung gewünscht ist.




Welche Vorteile bietet die Reinigungsfirma Clean & Safe?


Die Clean & Safe bietet Ihren Kunden hohe Qualität bei Reinigungsdienstleistung. Feste Monatspauschalen mit allen Kosten und volle Kostentransparenz. Weitere Vorteile sind: Zuverlässigkeit und schnelle Reaktion bei Wünschen und verändertem Bedarf.




Reinigungsfirma in Neu-Anspach


Sie suchen eine Reinigungsfirma in Neu-Anspach? Wir bieten unsere Leistungen als Reinigungsunternehmen auch in allen Bereichen des Hochtaunuskreis an. Hierzu zählen insbesondere Neu-Anspach, Wehrheim, Usingen, Bad Homburg und Frankfurt. Für ein individuelles Angebot sprechen Sie uns einfach an.




Eine Reinigungsfirma in der Nähe?


Die Clean & Safe ist als Reinigungsfirma im Hochtaunuskreis Gebiet tätig. Im Umkreis von 25 km um Neu-Anspach bieten wir unsern Reinigungsservice an. Die Nähe zur Reinigungsfirma biete viele Vorteile. Zum einen sind die Kosten geringer und zum anderen ist die Reaktionszeit beim Service deutlich geringer.